Freitag, 20. Dezember 2013

Nackenhörnchen

Der 2. letzte Auftrag für dieses Jahr ist fertig gestellt und wurde gestern ausgeliefert. Ich habe die Nackenhörnchen eigentlich nicht in meinem Sortiment, aber ich wurde schon mehrfach gebeten, ein solches Exemplar zu nähen.
Vielen Frauen haben heute Nackenverspannungen und erhoffen sich Linderung durch ein Chriesistei-Nackenhörnchen. Da mein Nacken ebenfalls sehr empfindlich ist und ich gut mitfühlen kann :-), fand dass die Chriesistei zu schwer oder grob sind. Nun nehme ich Traubenkerne, ein ganz tolles Naturprodukt. Ich nähe jeweils ein "Innenleben", welches ich unterteile, damit die Kerne auch dort bleiben wo sie hingehören. Die Aussenhülle kann in der Waschmaschine gewaschen werden. Nach wie vor nähe ich am liebsten diesen Stoffen klick, die Qualität findet man meines Erachtens selten.

So, nun wünsche ich euch einen frohen Tag, auch wenn das Wetter wohl eher grau in grau daher kommt.

Herzliche Grüsse



Sonntag, 15. Dezember 2013

Kleiner Nachtrag

...etwas muss ich euch doch noch zeigen. Da bei uns ja etwas mehr Schnee liegt im Winter, wird im Herbst der Strassenrand mit relativ hohen Pfosten versehen.
Bei unserer Einfahrt hat mein Mann auch einen Pfosten "eingeschlagen", damit der Schneepflug uns nicht den Schnee in die Einfahrt schiebt und es hat einen ganz gemeinen Absatz, den man schlecht sieht und dem Auto recht weh tut :-(
Mir kam dann die Idee, ich könnte den Pfosten etwas dekorieren und so hat mein lieber Mann die Laterne darauf montiert und ich habe noch ein bisschen "gewerkelt". In der Nacht sieht es nun ganz romantisch aus, wenn die Kerze brennt!

Ich wünsche euch einen frohen 3. Advent

So richtig dekoriert wird wohl bei uns erst nächstes Jahr wieder an Weihnachten. Es gab einfach ein paar Dinge die unseren "Plan" über den Haufen geworfen haben. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, einen Weihnachtsbaum wird es aber sicher geben. Draussen habe ich trotzdem dekoriert und das herrliche Wetter genossen.

Herzliche Adventsgrüsse

Montag, 9. Dezember 2013

Die Weihnachtsmärkte ....

... sind vorbei für dieses Jahr. Wir haben traumhaftes Wetter genossen, die Sonne stand uns buchstäblich wärmend im Rücken. Die Hälfte des Sortiments auf unserem Tisch ist von meiner Schwester, wir sind immer zusammen unterwegs, obwohl der Tisch manchmal fast aus allen Nähten platzt :-)

Nun werde ich wieder etwas vermehrt für mich selber nähen und dann so langsam aber sicher beginnen, alle Weihnachtsgeschenke zu verpacken. Dies mache ich leidenschaftlich gerne und nimmt bei mir relativ viel Zeit in Anspruch. :-)

Ich wünsche euch eine sonnige Adventswoche. 


Montag, 2. Dezember 2013

Weihnachtsmarkt

Bei kühlen Temperaturen aber wunderbarem Sonnenschein sind nun meine Schwester und ich wieder losgezogen an den Päffiker Weihnachtsmarkt. Diese Woche folgen nochmals zwei Anlässe und anschliessend werde dann auch ich die Adventszeit etwas enspannter geniessen können....


Hier ein paar Impressionen, bevor der Verkauf begann :-)


Sonntag, 24. November 2013

Adventszeit

In einer Woche findet bereits wieder "unser" 1. Weihnachtsmarkt statt und ich sollte noch sehr arbeiten dafür, dieses Jahr ist alles etwas chaotisch.
Aber ich gehe davon aus, dass ich am 1. Advent mit meinem Sortiment fein säuberlich hinter dem Stand stehe und mich auf einen "geschäftigen" Tag freue ;-)

Eine frohe Woche wünsche ich euch.


Sonntag, 3. November 2013

Häkeldecke

Wir sind ja noch ein Weilchen in der sogenannten Einrichtungsphase aber gewisse Räume sehen schon ganz wohnlich aus. Einmal mehr bin ich dankbar, dass mein Mann ein begnadeter Handwerker ist und so viele Dinge noch erledigen kann. Momentan werden die Böden im Estrich neu verlegt, vielleicht ein bisschen Luxus aber ich bin trotzdem enorm froh.

Im Wohnzimmer sieht es schon ganz gemütlich aus und der Kachelofen ist das Herzstück. Vor einigen Wochen habe ich hier eine alte Häkeldecke ersteigert, eine echte Handarbeit. Ich weiss genau, meine Handgelenke würden dies niemals aushalten und daher habe ich dieses gute Stück gekauft und nicht selber gemacht. Sie hat ihr Plätzchen auf dem "Kachelofen-Bänkli" :-)


Donnerstag, 31. Oktober 2013

Umgezogen

Hallo ihr Lieben!

Nun sind wir also umgezogen und eine sehr strenge, manchmal auch emotionale Zeit liegt hinter uns. Momentan sieht es noch sehr chaotisch aus, aber es wird jeden Tag etwas besser. Jedenfalls konnte ich es nicht lassen und habe mich bereits den unverzichtbaren Details zugewandt.
Momentan wird die Umgebung auf den Winter vorbereitet und ich muss sagen, es fühlt sich etwas unheimlich an. Hohe Holzpfähle markieren die Strassenränder... Jeder warnt uns vor der den eisigen- und gefährlichen Strassen, das kann ja noch heiter werden.
Naja - momentan geniessen wir noch den Herbst und sind froh funktioniert unsere Holzheizung einwandfrei. Ich melde mich bald wieder - herzliche Grüsse aus der höchsten Gemeinde des Kantons Zürich.

Sonntag, 6. Oktober 2013

Täschli

Heute haben wir mit dem Kindermusical begonnen, das eine ganze Woche dauern wird. Ich habe für jedes Kind ein kleines Täschchen genäht, gefühlte 3000 Stück, aber es waren ja nur 102 :-) 

Im Laufe der Woche werden sie gefüllt, mit kleinen Dingen für "Notfälle". Nun muss ich ins Bett, ansonsten bis ich bis zum Ende der Woche auch ein Notfall. Ich wünsche euch eine frohe Woche.

Freitag, 27. September 2013

...nichts Neues!

Leider gibt es keine kreativen Wunderwerke, die ich zeigen könnte. Kreativ ist momentan, sich einen Weg durch die Umzugskarton zu suchen in unserer Wohnung
Aber irgenwann nimmt auch diese Situation ein Ende und morgen werden wir im zukünftigen Haus werkeln. 
Wunderbar ist natürlich - dass in ein paar Stunden mein Mann wieder zurück ist, nach einer Ausbildungswoche im Ausland :-) 
In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes Wochenende und sende euch herbstliche Grüsse.

Freitag, 13. September 2013

Adventsidee - wer hilft mit?

Liebe Frauen, viele von euch gestalten jedes Jahr liebevoll einen oder mehrere Adventskalender für eure Kinder, Partner, Eltern, Freundinnen usw. Manchmal ist die Adventszeit auch ein bisschen düster und ich möchte sie für euch dieses Jahr etwas "erhellen". Nun kam mir eine Idee und ich hoffe ich kann dieses Projekt verwirklichen. Ich möchte euch einladen, 24 kleine Überraschungen zu verpacken. Damit dies funktioniert, brauche ich mindestens 25 Frauen die mitmachen. Nachdem ihr mir eure Päckli zugestellt habt, werde ich sie so verteilen, dass ihr 24 Überraschungen von 24 verschiedenen Frauen bekommt. Denkt an euren Alltag, es sollen wirklich kleine Grüsse sein, die den Tag "versüssen" aber nicht das Portemonnaie zu sehr belasten. Bestens geeignet dafür sind Dinge, die Frau sowieso im Alltag braucht und wenn pfiffiges Abwaschbürsteli ist. Wer mitmachen möchte, soll sich doch bei mir melden, ich sende euch die genauen Angaben, damit auch alles funktioniert. Ich freue mich!!!

Dienstag, 10. September 2013

Hübsche Kleinigkeiten

10. September 2013

Neben meinen gepackten Ikea-Schachteln gab es heute noch ein anderes "Schächteli", dies brachte der nette Postbote. 

Zum Vorschein kamen hübsche Baumwollspitze, die auf einem noch hübscheren "Kartönli" 
aufgewickelt sind.  Sie können ab sofort *hier* bezogen werden. 

Ich wünsche euch noch einen frohen Nachmittag, trotz Regen und einem grauen Himmel. 

 

Freitag, 6. September 2013

Veränderungen

Eigentlich - ja eigentlich sollte ich nähen für ein Kindermusical und ich sollte nähen für die kommenden Weihnachtsmärkte. Aber - nun bin ich mitten im Umzugschaos und dies wird die nächsten Wochen auch so bleiben. Nach einer laaaangen Zeit der intensiven Suche haben wir endlich ein hübsches Haus gefunden mit gaaaanz viel Charme.

Da alles ein bisschen eilt weil wir doch noch soviel abwesend sind, wird wohl erst am neuen Wohnort Zeit für die wichtigen Kleinigkeiten vorhanden sein. 

Vorhänge wäre da so ein Thema, ganz ohne geht es nicht und da viel mit Holz ausgebaut wurde, werden die Vorhänge sicher weiss sein, soviel steht schon einmal fest. 

Weiss jawohl und aus altem Leinenstoff und mehr weiss ich nicht :-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - geniessen wir die sommerlichen Temperaturen, obwohl ich eigentlich gerne Kürbissuppe essen würde. 

Sonntag, 25. August 2013

Übung macht den Meister

... so, langsam sieht mein Blog eher so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Trotzdem muss ich wohl noch einige kleine Korrekturen vornehmen. Nun wünsche ich euch aber einen frohen Sonntag und einen guten Start in die neue Spätsommer-Woche!

Hallo

25. August 2013

Es bringt nichts, wenn ich es leugne. Der Herbst steht definitiv vor der Türe und der Sommer wird sich so langsam verabschieden.
Ich schwelge immer noch ein bisschen in den Erinnerungen an meine wunderbaren Sommerferien.
Wir waren gut zwei Wochen in Holland, auf der wunderschönen Nordseeinsel Texel, auf einem wunderschönen Campingplatz!